Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.
Um wichtige Themen erweitert und auf dem neuesten Rechtsstand.
5. neu bearbeitete Auflage 2023, 1.672 Seiten, Handbuch
Format 17,0 x 24,0
Dr. Otto Schmidt ISBN 978-3-504-18073-7
Erschienen: März 2023
Diese Neuauflage enthält alle Rechtsentwicklungen seit der grundlegenden WEG-Reform. Auch und gerade nach der Reform bleibt dieses Handbuch das perfekte Arbeitsmittel für jeden, der mit wohnungseigentumsrechtlichen Fragestellungen konfrontiert ist.
Sowohl die Reform als auch alle wichtigen neuen Entscheidungen sind berücksichtigt:
Für alle WEG-Profis erfordert das neue Wohnungseigentumsrecht ein komplettes Umdenken. Die Rolle der rechtsfähigen Gemeinschaft hat sich von Grund auf gewandelt, Baumaßnahmen am Gemeinschaftseigentum sind in weitaus größerem Maße zulässig als in der Vergangenheit, das gerichtliche Verfahren hat sich grundlegend verändert, die Stellung des Verwalters ist neu definiert worden und damit sind nur die wichtigsten Umbrüche genannt. Die Neuauflage des Anwalts-Handbuchs hat die Novelle bis in alle rechtlichen Konsequenzen aufgearbeitet.
Checklisten, Musterformulierungen und Hinweise zu Strategie und Taktik erleichtern den Umgang mit dem neuen Recht und geben Sicherheit.
Autoren
Herausgegeben von RA Wilfried J. Köhler. Bearbeitet von einem hochkarätigen WEG-Expertenteam.